Beratung - Services - Events

Wir bieten eine Vielzahl von Produkten und Werkzeugen für die Umsetzung Ihrer Information Governance und Records Management Initiative. Wir prüfen und zertifizieren Ihre Digitalisierungslösung. Nebst passiven Mitteln bieten wir auch aktive Unterstützung in Form von Beratung, In-House Kursen und Informationsveranstaltungen.



DATENSCHUTZ.digital

DATENSCHUTZ.digital


Datenschutz ist eine Ausprägung von Information Governance. Wir bieten auch ein Self-Assessment zur DSGVO Umsetzung.
Zum Service
Beratungsleistungen

Beratungsleistungen


Wir beraten Unternehmen, die Verwaltung und andere Organisation im Umgang mit Information und unterstützen bei der konkreten Problemlösung. Durch den Einsatz der MATRIO(R) Methode sind wir in der Lage, sowohl kurzfristige Lösungen zu erzielen, wie auch die Governance Themen für die Zukunft zu adressieren.
Details
RECHNUNG.digital

RECHNUNG.digital


Strategische Beratung beim Aufbau eines elektronischen Rechnungsservice inkl. Scanning (Debitoren/Kreditoren).
Zum Service
RIM.digital

RIM.digital


Die systematische Aktenführung (Records Management, Dokumentenverwaltung) ist die Basis des Informationsmanagements, sei es für Data Analytics (BigData), Business Intelligence oder andere Geschäftszwecke.
Details
MATRIO Methode(R)

MATRIO Methode(R)


Bei der Implementation von Information Governance erlaubt die MATRIO-Methode, stufengerecht zu arbeiten und sowohl Top-down wie auch Bottom-up vorzugehen. Wo gestartet wird, spielt keine Rolle . . .
Details
TREUHAND.digital / ECM/DMS Beschaffung

TREUHAND.digital / ECM/DMS Beschaffung


Die erfolgreiche Digitalisierung (nicht nur) für das Treuhandunternehmen.
Zum Service
Globale Information Governance

Globale Information Governance


Das KRM bietet zusammen mit seinem US-Partner doculabs globale Services für information Governance.
Details
Kursangebote: Training & Awareness

Kursangebote: Training & Awareness


Wir können viele Prozesse anstossen. Das KRM bietet praxisorientierte Kurse für Firmen und Fachleute zu den Gebieten "Information Governance", "Records Management", "Informationsmanagement".
Details
Events / Veranstaltungen

Events / Veranstaltungen


Hier informieren wir Sie laufend über eigene oder gemeinsam mit Partnern organisierte Veranstaltungen.
Details

Roger Jacquet

Business ControllingPartner AG


Ich erhielt von KRM wertvolle Informationen zum gesetzeskonformen Umgang mit digitalen Daten. Das KRM-Zitat: „nur wer Daten vernichten kann, beherrscht seine Daten“ hat mich am meisten beeindruckt. Ich erhielt auch Antworten auf genau die Fragen, mit denen mich die Kunden in der Praxis konfrontieren wie beispielsweise, wie wichtig das Gewährleisten der Unveränderbarkeit beim Archivieren von rechtlich relevanten Daten ist oder weshalb in den Schweizer Gesetzen nichts über das Löschen von Daten beschrieben ist.

Fabian Döbeli

Info Nova AG


In kompakter Form wurde sehr viel praktisches Know-how vermittelt und das Beste – nicht nur die Präsentation wurde auf einem USB-Stick ausgehändigt, sondern sogar Vorlagen für AVV's  

Sacha Grossenbacher

DT Swiss


"Im Bereich der elektronischen Rechnungsbearbeitung und digitale Unterschrift ist viel Halbwissen und Behauptungen ohne Grundlage vorhanden, welche das Seminar aus dem Weg schaffen konnte. Der Mehrwert des Seminars liegt im praxistauglichen vermitteln von neustem Wissen." 

Marcel Rieben

Emmi


„Ich habe mich für dieses Seminar angemeldet in der Hoffnung, dass die Frage nach der Signaturpflicht für das Übermitteln von elektronischen Rechnungen schlüssig beantwortet wird. Meine Erwartung wurde erfüllt und die Bedingungen für den gesetzeskonformen Umgang mit elektronischen Rechnungen wurden auf verständliche Art und Weise erläutert. Ich weiss nun, was zu tun ist.“

Norbert Willi

ISS


"Die Information behandelte in einem halben Tag das Gebiet der eRechnung sehr gut. Für mich speziell gut ist das Aufzeigen wie komme ich vom Papier oder Hybrid Archiv zum elektronischen Archiv. Wichtig und gut war auch die wiederholte Aussage, dass ein Speicher und ein Archivsystem zwei unterschiedliche Dinge sind. In diesem Sinne kann ich allen die sich mit dieser Thematik befassen (Entsorgen der Lieferantenrechnungen) die Information empfehlen."

Daniel Lütold

Kinetic AG


"Mit der Zertifizierung haben wir einen wichtigen Schritt gemacht und es wird uns gelingen, bestehende wie auch neue Kunden in zu überzeugen, dass eine ordentliche Archivierung  Geschäftsvorteile bringt. Wir würden den Schritt jederzeit wieder tun!"  
Diese Website speichert Statistikdaten (Besucher, Orte, Zeit, heruntergeladene Inhalte). Wir verwenden keine Personalisierung und speichern keine IP Adressen, können aber nicht vollständig ausschliessen, das ein Tracking eines einzelnen Benutzers theoretisch möglich wäre. Aus diesem Grund müssen Sie entschieden, ob Sie das Statistik-Tool bei Ihrem Besuch aktiv ist. Ich bin einverstanden mit dem Einsatz des Statistik Tool / Ich möchte nicht, dass das Tool Daten sammelt This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
1184